News
HERZLICH WILLKOMMEN im neuen Schuljahr 2024/25
11.08.2024Sehr geehrte Eltern!
Sehr geehrter Erziehungsberechtigter!
Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass mit Freitag, 30.08.2024 unser Mittagsmenü- Bestellsystem wieder in Betrieb geht.
Für die Nutzung des Bestellsystems ist eine Registrierung unter „Konto erstellen“ erforderlich.
*** Für Bestandskunden ist keine Neuregistrierung erforderlich. Sie werden lediglich vom Bestell-System aufgefordert, die Schul-Klasse "neu" einzugeben bevor Sie bestellen können. (Die Schulkasse hat sich im neuen Schuljahr geändert!)
-> Bereits erhaltene Essenskarten behalten Ihre Gültigkeit! ***
SCHULSTART: Aus organisatorischen Gründen erfolgt die Erstanmeldung und Menüerstbestellung bis zum Ende der ersten Schulwoche (Freitag 06.September 2024 23:59). Damit kann auch die Essensausgabe in der dritten Schulwoche (beginnend mit Montag, 16. September 2024) gewährleistet werden.
Allgemeine Informationen für das Schuljahr 2024/25:
- ESSENSKARTE: (gilt nur für Neuanmeldungen) Um eine raschere Essensausgabe zu ermöglichen, wird nach der Registrierung eine eigene Essenskarte im Kreditkartenformat mit einem Strichcode erstellt. Diese wird Ihrem Kind am Schulanfang ausgehändigt. Die Essenskarte ist gratis. Diese ist bei der Essensausgabe vorzuweisen.
(für Bestandskunden) Bereits erhaltene Essenskarten behalten ihre Gültigkeit und werden nicht neu ausgegeben!
Achtung: Bei Verlust werden für die Erstellung einer neuen Karte EUR 1,00 für den zusätzlichen organisatorischen und administrativen Aufwand verrechnet.
- ELTERN mit 2 oder mehr SCHUL-KINDERN: Es ist es möglich, mehrere Kinder mit einem Account im System anzulegen/anzumelden.
Sollten auch noch unterschiedliche Schulen besucht werden, auch kein Problem.
Achtung: Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Auswahl die richtige Schule und richtige Klasse Ihres Kindes angeben. Die Schule kann im Nachhinein nicht mehr selbstständig verändert werden.
Die richtige Klassenzuordnung ist für die Essensausgabe an Ihr Kind wichtig.
- ESSENAUSWAHL: Nach dem "Konto erstellen" (also nach der E-Mail-Aktivierung Ihres Bestell-Kontos) können Sie sofort das Essen online für Ihr Kind bestellen. Ein Anklicken der jeweiligen Speise auf BESTELLEN und schon ist die Speise bestellt. Ist ein Feld grün hinterlegt, dann ist die Bestellung aktiv.
Ein nochmaliges anklicken hebt die Bestellung wieder auf.
Eine gesonderte E-Mail Zusendung der Gesamt-Bestätigung ist nicht mehr erforderlich und Sie können jederzeit online Ihre Bestellung einsehen.
Mit der Druckfunktionalität haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung auf Papier festzuhalten.
- ABBESTELLUNG: Sie können - bis 8 Uhr desselben Tages - online die bestellten Speisen wieder abbestellen. (eine E-Mail-Abbestellung ist nicht mehr möglich und somit auch nicht mehr erforderlich).
Danach sperrt sich das System zur Änderung automatisch. Abbestellungen für diesen Tag sind danach nicht mehr möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass danach keine Änderung mehr angenommen werden kann. Danke!
Achtung: Bei schulinternen Veranstaltungen (Skikursen, Ausflügen, Stundenentfall, Quarantäne, etc…) erfolgt keine automatische Abmeldung des Mittagessens.
- BESTELLUNGEN: Ab sofort ist die Menübestellung online einsehbar und wenn gewünscht kann die Bestellung unter „BESTELLÜBERSICHT DRUCKEN“ auch gedruckt oder gespeichert werden.
- SPEISEPLAN: Der aktuelle Speiseplan wird monatlich immer mindestens 2 Wochen im Vorhinein erstellt und im Online- Portal zeitgerecht bekannt gegeben.
Sie erhalten eine Info-E-Mail an Ihre, bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse.
- PREISE: Für unsere Mittagsverpflegung steht täglich folgende Menüauswahl zur Verfügung:
MENÜ 1: Fleisch / Fisch | Euro 5,50 | und / oder / nur | |
MENÜ 2: Vegetarisch | Euro 5,50 | und / oder / nur | |
MENÜ 3: Diverse Salate | Euro 5,30 | und / oder / nur | |
Tagessuppe | Euro 1,20 | und / oder / nur | |
Dessert | Euro 1,20 |
- RECHNUNG: Neu ist auch die online Bereitstellung der Monatsabrechnung im Kundenportal unter „Rechnungen“.
- INFORMATION: Unter dem Ordner „ALLGEMEIN“ im Kundenportal finden Sie noch weitere Informationen zum Thema Bestellzeitraum, verabreichte Speisen, Info zur Essenskarte und Abbuchungsablauf.
Zum Abschluss noch ein TIPP: unter "UNSER MITTAGSTISCH" und Auswahl der richtigen Schule, finden Sie den "aktuellen Elternbrief" und immer den aktuellen Speiseplan zum Einsehen.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserem Mittagsmenü-Bestellsystem und ein erfolgreiches Schuljahr.
Bei Fragen einfach an per E-Mail unter office@schulbuffet.at melden. Danke!